Ein Liebesbrief an den Schnee.

von Elisa | take an adVANture
Liebesbrief an den Schnee

Lieber Schnee,

wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen. So unfassbar lange.

Viele Tage müsste unser letztes Treffen jetzt schon her sein. Ach, was sag ich – Wochen sind seit dem vergangen. Du fehlst mir. Sehr sogar. So sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann und es mir schwer in meinem Herzen wird.

Gerne denke ich an unsere gemeinsame Zeit zurück. Wie wir zusammen unterwegs waren. Wie du die Sonne zum Glitzern gebracht hast. Und wie du die Landschaft um mich herum verzaubert hast. So verzaubert, dass ich sie kaum wiedererkannt habe. Nur für mich. Alles um uns herum ist in solchen Momenten leise. Leise und mystisch. Ich höre nur das Knirschen unter meinen Füßen während unserer gemeinsamen Spaziergänge. Diese Stimmung vergesse ich nie.

Liebesbrief an den Schnee

Ich schaue aus dem Fenster auf eine triste grau-braune Landschaft. Eigentlich müsste ich arbeiten, aber stattdessen lausche ich melancholischer Gitarrenmusik und träume. Träume von dir!

Viel Zeit bleibt uns beiden nicht mehr. Denn bald, dann wirst du dich verabschieden. Für sehr lange. Ich versteh das. Doch, wirklich! Es gibt da eine Zeit im Jahr, da fühlst du dich nicht wohl. Es ist dir unangenehm. Du hast es ja schon schwer genug. Selbst wenn es der richtige Zeitpunkt für dich ist, dann mögen dich viele trotzdem nicht. Verziehen immer das Gesicht, wenn sie dich sehen.

Liebesbrief an den Schnee

Seien wir mal ganz ehrlich zueinander. Was von Dauer war das nie zwischen uns. Das weiß ich. Das habe ich immer gewusst. Du hast dich nur selten blicken lassen, immer musste ich auf dich warten. Nie hast du Bescheid gegeben, immer bist du ganz plötzlich aufgetaucht. Immer. Ich habe dir nie Vorwürfe gemacht. Das konnte ich nicht. Denn ich wollte den Moment nicht zerstören. Ich wollte ihn einfach nur genießen.

Es wäre schön, wenn wir uns mal wieder treffen könnten. Auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Lass es dafür aber intensiv sein. Wenigstens ein letztes Mal.

Ich freue mich auf dich.

In Liebe

Liebesbrief an den Schneetake an adVANture

You may also like

6 Kommentare

Avatar
Dori 22. Februar 2016 - 06:55

Ach du sprichst mir aus der Seele. Ich bin der absolute Winterlover und sehne mir so sehr Schnee herbei. Vielleicht sollte ich auch noch einen Liebesbrief an den Schnee schreiben – bei genug Komplimenten und Sehnsüchten spornt es ihn eventuell mehr an.
Gib mir Bescheid, falls er sich bei dir blicken lässt ;-)

Antworten
Elisa | take an adVANture
Elisa | take an adVANture 22. Februar 2016 - 09:21

Mach das. Vielleicht kommt er dann wirklich endlich mal vorbei.
Aber gerade sitze ich bei 18Grad und Sonnenschein vor dem Rechner – perfektes Winterwetter sieht anders aus. ;)

Antworten
Avatar
Jenny 28. Februar 2016 - 16:52

Eine tolle Liebeserklärung! Auch, wenn ich es lieber warum als kalt mag und mich deswegen in Südostasien besser aufgehoben fühle als im kalten Europa, vermisse ich den Schnee ein wenig.

Nächsten Winter brauche ich definitiv auch eine Woche Schnee – mit allem Drum und Dran – Schneeengel, Glühwein, Skifahren, Schlittenfahren! Ich freu mich drauf! Ganz liebe Grüße aus Bangkok und wir sehen uns bestimmt auf der ITB, oder? Jenny

Antworten
Elisa | take an adVANture
Elisa | take an adVANture 28. Februar 2016 - 20:04

Hey Jenny,
das würde mir auch fehlen. Den matschigen Winter brauche ich auch nicht, aber so ein ganz klassischer Winter mit einer Schneelandschaft ist schon was feines.
Auf alle Fälle sehen wir uns auf der ITB. :)
Dann bis übernächste Woche und viele liebe Grüße.

Antworten
Avatar
Wibke 28. Februar 2016 - 19:27

Liebe Elisa,
danke der Schreib mal wieder Aktion habe ich nun deinen Liebesbrief an den Schnee entdeckt. Und was soll ich sagen? Der Text verzaubert wirklich. Ich bin auch ein Winterkind, das aber momentan eher zum Sommerkind wird, und liebe den Schnee. Auch, wenn es langsam mit dem Winter reicht, noch einmal so richtig schöner Schnee mit Sonnenschein, der die Welt so schön glitzern lässt, wäre wirklich toll.

Liebe Grüße,
Wibke

Antworten
Elisa | take an adVANture
Elisa | take an adVANture 28. Februar 2016 - 20:15

Hallo Wibke,
ich danke dir! :)
Ein wirkliches Winterwunderland habe ich diese Saison nur in Island gefunden – so schade. Vielleicht haben wir beide nochmal Glück, und können uns vom Schnee bei schönstem Wetter verzaubern lassen.

Lieben Gruß!

Antworten

Kommentar schreiben